Eine neue Seite nur für Informationen aus dem Maxi - Club

Liebe Eltern,

auf dieser Seite werden alle Informationen fürdie Maxis veröffentlicht. Sei es Termine, Arbeitsblätter für zu Hause, Berichte von Ausflügen und und und.

Schauen Sie deshalb bitte regelmäßig auf dieser Seite vorbei.

Lollslauf 2021

 

Bei strahlendem Sonnenschein gingen unsere Maxis in Begleitung ihrer Eltern, sowie Sylvia und Christina im Kurpark an den Start.

 

Jeder Maxi hat seine Startnummer bekommen und dann ging es los.

 

Die motivierten und aufgeregten Maxis vorm Start.

 

 

Gleich gibt es das Startzeichen.

 

Alle sind schon ganz gespannt und können es kaum erwarten.

 

Geschafft und nun kommt die Siegerehrung!

 

Ganz schön toll so eine Medailie - Maxis, das habt ihr gut gemacht!

Frisches Popcorn! Lecker

Nach ihrem Ausflug ins Maislabyrinth haben die Maxis mit Christina in der Kita Popcorn hergestellt.

Dazu haben sie Maiskörner in einem Topf mit heißem Öl zum Platzen gebracht. Das war lecker.

Ausflug ins Maislabyrinth

 

Die Maxis starten zum Maislabyrinth nach Oberbreitsbach.

Bevor sie sich aber ins Abenteuer stürzten, wurde am Sandloch kräftig gefrühstückt.

Viele leckere Sachen haben die Eltern eingepackt.

 

Auch am Tisch der Jungs wurden leckere Sachen ausgepackt und weggeputzt.

 

Und dann ging es endlich ins Labyrinth hinein.

Hui, die Maispflanzen sind aber ganz schön hoch, aber mutig sind alle Maxis durch das Labyrinth gestreift.

 

 

Auf der Suche nach den geheimnisvollen Schilder im Labyrinth.

 

Und die Maxis haben sie entdeckt.

 

Und bereits  Buchstaben beim Betrachten der Schilder erkannt.

Und zum Glück, haben alle wieder den Ausgang gefunden!

Die Mädchen und......

 

natürlich auch unsere Jungs.

Und bevor es ganz doll zu regnen anfing, sind alle Maxis wieder rechtzeitig in die Kita gekommen.