"Zwergenparadies" Mansbach

Evangelische Kindertagesstätte

Vorlesetag

 

Zwei Schüler der Gesamtschule Schenklengsfeld waren am Freitag, dem 18.11.22 beim Bundesweiten Vorlesetag zu Besuch und haben uns aus lustigen Bilderbühern vorgelesen.

Zum Schluß gab es für die Kinder noch ein kleines Vorlesebuch für zu Hause.

Zauberhafter Vormittag

 

 

Der Zauberer Tobi hat uns besucht und viele tolle Zaubertricks uns gezeigt. Es hat voll Spaß gemacht.

 

Und dann wurde aus Luftballons noch viele Figuren modelliert.

Vielen dank an den Elternbeirat, der diesen zauberhaften Vormittag uns spendiert hat!

Wichtige Informationen!

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern

Was ist zu tun, wenn ein leichter Schnupfen im Anmarsch ist? Oder das Kind am Abend leicht fiebrig ist?

Die Unsicherheit im Umgang mit Erkältungen in Zeit von Corona ist groß., was viele Eltern verunsichert - darf mein Kind in die Kita????

Der untenstehende download soll darüber informieren und helfen Unklarheiten zu beseitigen.

Masernschutzgesetz

Hier die aktuellen Informationen zum Masernschutzgesetz.

Das Hessische Ministerium für Soziakes und Integration (HMSI) veröffentlicht folgende Regelungen für den Bereich der hessischen Kindrtageseinrichtungen, die im unten stehenden download nachgelesen werden können.

Copyright - 2019